SEA mit Google AdWords
Search Engine Advertising, kurz SEA und zu dt. Suchmaschinewerbung, erlangt in der Welt des Online Marketings immer größere Bedeutung. Gerade durch den großen Konkurrenzkampf, der sich im Internet abspielt, ist es wichtiger denn je, zusätzlich zu einer Website auch SEA in Ihr Online Marketing einzubinden. Hier bietet sich vor allem Google AdWords als starkes Tool an. Denn der größte Teil der Internetuser, benutzt im alltäglichen Gebrauch Google als Suchmaschine. Somit erreichen Sie über Google AdWords mit großer Wahrscheinlichkeit auch Ihre potentielle Zielgruppe.
Durch SEA mit Google AdWords stellen Sie Ihr Unternehmen, einzelne Produkte oder ihre Dienstleistung im Internet Ihren potentiellen Interessenten vor. Hierfür werden Keywords/Suchbegriffe, unter denen Sie in der Google Suchmaschine gefunden werden möchten, genutzt. Wenn nur ein Interessent eines Ihrer Keywords als Suchbegriff eintippt, erscheint ihre Anzeige unter seinen Suchergebnissen. Anders als bei Anzeigen in Printmedien, wo Sie pauschal einen Betrag für Ihre Anzeigen bezahlen, entstehen bei Google AdWords erst dann Kosten, wenn auf Ihre Anzeige geklickt wird. Somit ergeben sich hierbei alleine schon zwei Vorteile für Sie.
Ihre Vorteile von SEA mit Google AdWords.
Analog zu Anzeigen in Printmedien erscheint Ihre Anzeige bei Eingabe des Keywords in Google und diverse potentielle Interessenten sehen diese, allerdings haben Sie bei Suchmaschinenwerbung bis jetzt noch keinerlei Ausgaben hierfür. Erst wenn ein Interessent auch Ihre Anzeige anklickt, wird ein gewisser Betrag fällig. Jetzt können Sie davon ausgehen, dass dieser Interessent auch tatsächlich ein erhöhtes Interesse an Ihren Produkten oder Ihrer Dienstleistung hat. Denn dieser Interessent hat bereits nach einem Ihrer Keywords gesucht, ist somit bereits vorselektiert. Wenn dieser anschließend auch noch Ihre Anzeige auswählt, haben Sie einen Interessenten mit zum Beispiel Kaufabsicht für eines Ihrer Produkte auf Ihre Website gelockt.
Ein weiterer Vorteil von SEA mit Google AdWords ist die Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten und Optionen, für Ihre individuellen Anzeigekampagnen. Ob Sie ein Kleinunternehmen mit regionalem Interesse oder ein großes Unternehmen mit internationaler Ausrichtung sind, spielt keine Rolle. Sie können Werbung gezielt dort schalten, wo sie es möchten.
Sie fragen sich jetzt, was das ganze kostet?
Das bestimmen Sie, Ganz nach ihrem geplanten Budget für Online Marketing. Denn in Google AdWords legen Sie vorab Ihre maximalen Ausgaben fest. In Echtzeit können Sie sämtliche Statistiken rund um die Uhr abrufen. Möchten Sie kurzfristig Budgetänderungen vornehmen, ist dies bei Google AdWords auch kein Problem. Sie haben die volle Kontrolle über Ihre Ausgaben.
Und woher wissen Sie, ob Ihre Ausgaben für Online Marketing und Suchmaschinenwerbung auch effizient und gewinnbringend sind?
Das übernehmen wir für Sie. Wir machen die Erfolge Ihrer Suchmaschinenwerbung messbar und sichtbar. Sie erhalten von uns Statistiken und Berichte über die Entwicklung Ihrer Kampagnen bei Google AdWords ebenso wie Auswertungen bezüglich Verkäufen, Anmeldungen oder anrufen, die auf Ihre geschalteten Anzeigen zurückzuführen sind.